Raddampfer-Modelle aus Königstein

Die Modell-Raddampfer Manufaktur aus Königstein will ab April alle neun Raddampfer der Sächsischen Dampfschifffahrt als Modelle im Maßstab 1:400 anbieten. Die Modelle sollen dann auch in den Souvenir-Shops der Raddampfer erhältlich sein. Alle Modelle sind auf einem Sockel aus Elbsandstein und haben eine Acrylglashaube. Der Preis soll vermutlich bei ca.69,– Euro pro Stück liegen. Geplant ist auch eine Ausweitung auf andere noch im Betrieb befindliche Raddampfer aus aller Welt.

Mehr unter http://www.ad-hoc-news.de/feature-miniaturdampfer-als-souvenirs-aus-der-saechsischen–/de/Politik/20058089 und http://www.sachsenwirtschaft.com/wcms/pdf/ausgabe%202009-01-07.pdf (letzterer Artikel mit Foto)

Website der Manufaktur: http://modell-raddampfer-manufaktur.com/ (noch im Aufbau)

Schreibe einen Kommentar